Storytelling done right – Warum wir dir keine Sonnenuntergänge liefern. Versprochen.

Einfach mal lauschen. Nachfragen. Dann nachdenken.

Wir mögen es doch alle, wenn man uns zuhört, sich für unsere Geschichten interessiert. Wer erzählt nicht gerne, was er erlebt hat, was er am Tag gemacht hat, welche Wünsche und Ideen entstanden sind. Menschen tauschen sich gerne aus. Das macht unser Zusammenleben spannend. Was ist Deine Geschichte? Wir sind so neugierig. Erzähl sie uns. Wir erzählen es auch weiter, garantiert.

Am Lagerfeuer.

Früher saßen die Menschen abends ums Lagerfeuer. Im dunkeln hinter dem Rücken knackte es gruselig, Tierstimmen drangen aus der Ferne heran. Es wurde gegessen, man wärmte sich an den Flammen und oft an Geschichten, die ein Gast aus einem fernen Ort mitgebracht hatte.

Die Neugier ist uns angeboren. Wir sind begierig, etwas Aussergewöhnliches zu erfahren. Wir lieben es, wenn Menschen uns an ihrem Leben teilhaben lassen, wenn sie uns miterleben lassen welche Abenteuer sie bestehen mussten. Auch heute sind die Feuer nicht erloschen. Sie brennen heller denn je. Die Lagerfeuer unserer Zeit sind das Internet, sind Bücher, Magazine.

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Was ist Deine? Wir hören Dir zu! 

Auf den Grund.

Was ist des Pudels Kern? Dein Thema, Deine Geschichte? Wir wollen es wissen, fragen nach, suchen Deine Geschichte. Warum wir das tun? Weil wir neugierig sind, weil wir alles erfahren wollen. Neues und Spannendes aus Deiner Welt. Wir sind davon überzeugt, dass das auch Deine Gäste interessiert. Wir erzählen Deine Geschichte, die aus der Masse heraussticht, die einzigartig ist, die das besondere Deines Hauses, Deiner Destination definiert.

Sehen, hören, fühlen.

In einem ersten Prozess entwickeln wir die Story, den Plot. Wir finden den besten Weg das zu erzählen, was Du transportieren willst. In einem weiteren Schritt finden wir heraus welche Medien dazu passen, wie der Erzählstrang sein wird, ob wir Fotos, Texte, Grafik, Video, Audio, oder 360° brauchen. Entweder alles oder nur Teile davon. Wir kombinieren die Medien, die Deine Geschichte am besten transportieren. Es geht nur um die Geschichte und manchmal ist weniger Technik mehr Geschichte.

Jetzt wird es emotional.

Was wir machen ist ergreifend ohne kitschig zu sein. Wir liefern die Essenz der Story. Nur so, davon sind wir felsenfest überzeugt, erzählen wir Deinen Gästen eine ehrliche Geschichte. Eine die sie fesselt und die sie zu Dir führt.

Der Untergang.

Das Internet ist voll davon: Sonnenuntergänge über dem Watzmann, der Ostsee, der Eifel, Frankfurt, Hamburg, Castrop-Rauxel – such Dir Deinen Lieblingsort aus.

Jeder hat seinen Untergang, besser gesagt tausende Sonnenuntergänge. Eine austauschbare Bilderwelt überflutet uns. Warmes weiches Licht überall. Was will uns das sagen? Macht das diese Destinationen einzigartig? Wohl kaum.

Unsere Bildsprache soll zu Dir passen, deswegen entwickeln wir sie für Dich. In unseren Stories geht die Sonne nicht unter. Also meistens. Aber wenn dann doch mal, dann ist es kein Instakitsch, sondern allein Deine einzigartige Sonne. Versprochen.

Noch Fragen? Immer her damit!

Tipp: Schau dir auch mal unsere Seite „Multi-Media-Storytelling“ an.