all in one media – Mehr in weniger Zeit

Vergessen sind die Zeiten, in denen Medien vor allem gedruckt und etwas zum anfassen waren. Die Welt ist digital. Sie ist bunt, belebt, vielschichtig. Um diese Welt zu erreichen braucht es Inhalte. Fotos, Videos, interaktive Elemente und natürlich auch Texte. Und ein Konzept, das alles zusammenbringt.

All das ist allerdings kein Selbstzweck. Zuerst muss klar sein, was erzählt werden soll. Was ist eure Story? Was wollt ihr dem Gast sagen? Was transportieren? Viele Fragen müssen im Vorfeld geklärt werden, um eine zielgerichtete Kundenansprache zu erreichen. Welche Bildsprache kann euer Thema am besten transportieren und euch aus der Masse herausheben? 

Wie geht man am besten vor? Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass fünf Schritte zum Erfolg führen:

1 Klärung des Sachstandes

Zusammen kann man am besten herausfinden, wohin die Reise geht, wie die Erfahrungen in der Vergangenheit waren, was fehlt und was ihr erreichen möchtet.

2 Konzeptentwicklung

Die Planungsphase ist entscheidend. Hier wird festgelegt, wie ihr euch in Zukunft präsentieren wollt. Es werden die Weichen für eine zielgerichete Ansprache eurer Gäste gestellt. In der Planungsphase finden wir heraus, welche Medien für diese Schritte die besten sind und wie und wo sie ausgespielt werden sollen.

3 Vorbereitung

Euer Hotel, Restaurant, Ferienwohnung, etc. sollen natürlich perfekt rüberkommen. Damit es einladend wirkt, ist es bspw. sinnvoll, Accessoires zu nutzen damit alles belebt aussieht. Kleiner Tipp: Bei uns gibt es vor dem Shooting von uns für euch eine Liste woran ihr denken müsst.

 

 

 

4 Shooting

Der große Tag. Alles ist vorbereitet. Die Deko stimmt. an diesem Tag entstehen Fotos, Videos, interaktive Panoramen. Oft geschieht das alles gleichzeitig. Wir arbeiten parrallel und harmonisch. Unser Kunden schätzen diese Effektivität, die komplett ohne Hektik und Stress abläuft.

5 Veröffentlichung

Nach dem Shooting bekommt ihr zeitnah die Materialen. Wir liefern entweder alles fertig aufbereitet oder bauen es direkt ein, wenn Ihr bei uns auch Print- und Onlinemedien gestalten lasst. In jedem Fall besprechen wir ausführlich mit euch welche Bilder und Videosequenzen veröffentlicht werden. Bei uns gibt es beispielsweise eine passwortgeschütze Onlinegalerie, in der ihr eure Lieblinge aus dem Shooting selbst in Ruhe markieren könnt.

Wenn ihr jetzt meint, dass das auch etwas für euch ist: sprecht uns einfach an!

Kostenloses Strategie-Coaching

Du führst ein Hotel, Restaurant oder eine touristische Destination in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und möchtest einen Überblick über moderne Marketing-Lösungen für Dein Unternehmen? Wir helfen Dir in unserem kostenlosen Strategie-Coaching die richtigen Lösungen zu finden und Dein Unternehmen nachhaltig zu positionieren.

You have Successfully Subscribed!